Das war die gamescom 2020

Vom 27. bis 30. August haben 370 Partner für eine bislang nie da gewesene Online-Gaming-Vielfalt auf dem zentralen Content-Hub gamescom now gesorgt. Gamer aus über 180 Ländern waren digital dabei: Alleine über 2 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen weltweit sahen gleichzeitig die spektakuläre Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live mit Produzent und Moderator Geoff Keighley im Live-Stream. Auch das brandneue Format gamescom: Awesome Indies begeisterte mit den kreativsten und spannendsten Games von mehr als 30 Top-Indie-Entwicklern am Samstagabend die Gaming-Fans. Insgesamt wurden die gamescom-Shows weltweit von rund 10 Millionen Live-Zuschauern geschaut!
Und Auch die B2B-Formate wie der gamescom congress und die devcom digital conference wurden zu virtuellen Hotspots. Teilnehmerinnen und Teilnehmer von über 1.000 Unternehmen trafen sich in rund 3.200 Online-Meetings der devcom.
Gleichzeitig nehmen wir das wertvolle Feedback aus der Branche und der Community sehr ernst, dass gemeinsam vor Ort feiern, spielen und Emotionen teilen die gamescom weiterhin wesentlich ausmachen.

Der Content-Hub gamescom now steht dir noch bis einschließlich 30. September zur Verfügung, so dass du weiterhin auch jetzt noch das gesamte Angebot der gamescom 2020 nachschauen kannst!

Oder halte dich über unsere Social Media Kanäle Xing oder LinkedIn und natürlich www.gamescom.de auf dem Laufenden – hier gibt’s das ganze Jahr über alle gamescom-News. Außerdem findest du dort unseren diesjährigen Highlight-Clip.

2021 findet die gamescom von Mittwoch, 25. August bis Sonntag, 29. August, in Köln und im Netz als hybride Veranstaltung statt.