Soprao Social Media Marketing

sascha.dreves@soprao-socialmedia-marketing.de

Menu
Entscheidung bei der Upload-Filter Debatte getroffen

Entscheidung bei der Upload-Filter Debatte getroffen

By In News On 27. Juli 2018


Das Internet ist gerettet! Zumindest vorerst. Gestern wurde im europäischen Parlament über den umstrittenen Artikel 13 der Urheberrechtsreform entschieden.

Über die Urheberrechts-DebattAe habe wir euch im Juni schon berichtet. Dort war die Rede davon Upload-Filter einzuführen, die auf Urheberrechtsverletzungen prüfen. Das hätten tiefgreifende Konsequenzen für viele Internetuser gehabt und vor allem wäre das für viele Youtuber das aus gewesen.

Daraufhin ging ein riesiger Protest durch das Internet und es wurden viele Petitionen gestartet. Gestern wurde erneut über diesen Artikel 13 abgestimmt. Dort hat die Mehrheit der Abgeordneten gegen den Artikel 13 gestimmt. Das ist erstmal ein großer Erfolg und ein positives Zeichen für alle Internet-User. Die schlechte Nachricht ist, dass im September erneut über die Urheberrechtsreform verhandelt wird. Wir hoffen das auch dann ein klares Nein zu den Filtern abgegeben wird.

Aber für heute ist das Internet erstmal gerettet!


Comments are closed here.