Soprao Social Media Marketing

0511/65587003 sascha.dreves@soprao-socialmedia-marketing.de

Menu
Das waren die erfolgreichsten Games 2019 (Liste)

Das waren die erfolgreichsten Games 2019 (Liste)

By In News On 23. Januar 2020


Spitzenplatz erfolgreich verteidigt: „EA SPORTS FIFA 20“ (EA) war 2019 das meistverkaufte PC- und Konsolenspiel in Deutschland. Damit folgt es seinem Vorgänger: Ein Jahr zuvor konnte bereits „EA SPORTS FIFA 19“ (EA) den Spitzenplatz erobern, das in den Jahres-Charts 2019 immerhin noch auf dem 9. Platz landet.

Das gab heute der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten von GfK Entertainment bekannt. „Call of Duty: Modern Warfare“ sicherte sich 2019 den 2. Platz noch vor „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo). Auf den weiteren Plätzen folgen die Nintendo-Titel „New Super Mario Bros. U Deluxe“, „Pokémon Schwert“ und „Luigi’s Mansion 3“.

Informationen zu den Jahres-Charts

Die Jahres-Charts 2019 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern für PC und Spielekonsolen verkauften Spiele des Jahres 2018.

 

Spielehoffnungen 2020 – Mehr Qualität statt Quantität?

 

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

 


Comments are closed here.